F.P. Journe
- Geschlecht 0
- Farbe des Armbands 0
- Gehäusematerial 0
- Armbandmaterial 0
- Durchmesser des Gehäuses 0
- Lünettematerial 0
- Uhrwerk 0
F.P. Journe| Damen- und Herrenuhren | Watches World
Invenit et Fecit
Diese berühmte Schweizer Luxusuhren-Marke wurde 1999 von einem Franzosen namens Francois-Paul Journe als Uhrmachergeschäft gegründet. F.P. Journe ist anschließend in kürzester Zeit zu einer exklusiven Uhrenmarke geworden. F.P. Journe ist im Vergleich zu anderen Marken wie Patek Philippe, Rolex und Blancpain ein relativ neuer Player in der Uhrenbranche. F.P. Journe stellt alle seine Uhrwerke selbst her und gehört immer noch seinem Gründer, der auch die Geschäftsführung innehat. Im Laufe der Jahre hat sich die Marke bei Sammlern und Liebhabern von Uhren sehr beliebt gemacht.
Warum sind Uhren von F.P. Journe so teuer?
F.P. Journe steht mit an der Spitze der exklusiven Marken und stellt weniger als tausend Zeitmesser pro Jahr her. Da die Firma nur über zehn Ladengeschäfte weltweit verfügt, kann es zu einer kleinen Herausforderung werden, wenn man sich für eine Uhr von F.P. Journe interessiert. Die Preise für eine F.P. Journe liegen zwischen 40.000 und mindestens 200.000 $. Auf dem Gebrauchtmarkt sind sie sogar noch teurer.
Wie viele Uhren stellt F.P. Journe im Jahr her?
Seit F.P. Journe auf dem Markt ist, hat es sechs Uhrenkollektionen vorgestellt, die der Öffentlichkeit bekannt sind: Classique Linesport, Elegante, Boutique, Black Label und die Limited Series. Für diese Kollektionen fertigt F.P. Journe trotzdem weniger als 1.000 Zeitmesser pro Jahr. Diese geringe Anzahl ist dem technischen Aufwand geschuldet, der bei der Produktion aller Uhren dieser Firma anfällt.
Welche ist die beste Uhr von F.P. Journe?
Eigentlich sind alle Modelle von F.P. Journe einfach nur unglaublich. Diese schillernde Marke hat eine Technik gemeistert, mit der sich die Aufmerksamkeit von Uhrenfans und -kennern erregen lässt. Die Chronometre Souverain ist beispielsweise eine Favoritin unter Uhrenliebhabern wahrscheinlich der beste Zeitmesser von F.P. Journe. 2005 wurde sie zur besten Herrenuhr auf dem Geneva Grand Prix D’Horlogerie gewählt. Eine weitere wunderbare Uhr von F.P. Journe ist die Dead Beat Seconds Tourbillon. Sie verfügt über ein 40-mm-Gehäuse aus Platin oder 18-karätigem Rotgold, hat eine Gangreserve von bis zu 42 Stunden und enthält einen kleinen Zähler für ruhende Sekunden. Wie bereits erwähnt, weiß F.P. Journe genau, wie man Uhrenliebhaber fesselt. Die Firma stellt immer wieder Uhren her, die löbliche Neuheiten bieten.
nachverfolgte Lieferungen
zu Ihren Diensten
rund um die Uhr
sind gesichert